15 Teens, drei Erwachsene, ein Haufen Gepäck – in dieser Besetzung durften wir für ein Wochenende in die Mitte Deutschlands nach Marburg reisen. Nach einer langen, aber lustigen Autofahrt erwarteten uns eine tolle Stimmung, ungefähr 800 weitere Jugendliche und ein abwechslungsreiches Programm. Neben mehreren Jugendgottesdiensten zum diesjährigen Thema „Unlimited- Wie weit wirst du geh’n?“ konnten wir auch selbstständig verschiedene Workshops und Seminare besuchen. So kennen sich jetzt beispielsweise einige von uns mit gesunder Ernährung aus, während andere über das Thema „Grenzenlos lieben“ nachdachten, den Theaterworkshop vom ehemaligen Gemeindepraktikanten Chris besuchten, tanzten, einen Adventskalender bastelten oder zum Lobpreis gingen.
An beiden Abenden gab es jeweils ein Konzert, von dem immer ein Teil der Gruppe sehr begeistert war, während der Rest den Abend anderweitig mit Spielen oder Quatschen verbrachte. Neben diesen freiwilligen Programmpunkten blieb auch noch viel Zeit für interessante Unterhaltungen, eine Stadterkundung und das Stationen-Rätsel. Daraufhin fanden sich zwei überraschte Altdorfer Mädchen auf der Bühne vor mehreren hundert Leuten wieder, nachdem sie beim Rätsel tatsächlich gewonnen hatten, und bekamen zwei kostenlose Übernachtungen für das nächste Jugendtreffen geschenkt.
Höhepunkt war der Abschlussgottesdienst am Sonntag zum Thema „Freiheit unlimited“ mit viel Musik, nach dem wir uns auf den Rückweg machen mussten. So kamen wir abends müde, aber voller schöner Eindrücke wieder in Altdorf an.