Glaubensgespräche in der Passionszeit

Von Aschermittwoch bis kurz vor Ostern finden in der LKG Altdorf „Glaubensgespräche in der Passionszeit“ statt. Mit Hilfe des Heidelberger Katechismus („mündlicher Unterricht“) kommen wir über den christlichen Glauben ins Gespräch.
Die 129 Fragen und Antworten des Katechismus zu den Themen Elend, Erlösung und Dankbarkeit werden uns den roten Faden für die Abende geben und unsere Diskussionen anregen.

Interessierte melden sich bitte bei Daniel Ketzer (d.ketzer@lkg-altdorf.de) oder tragen sich in die ausliegende Liste in der LKG ein.

6. März bis 17. April 2019 immer mittwochs um 19:30 Uhr
in den Räumen der Landeskirchlichen Gemeinschaft Altdorf, Am Plätzlein 1
Unkostenbeitrag: einmalig 5€ für ein Exemplar des Heidelberger Katechismus

Um Anmeldung (zwecks Bereitstellung von genügend Ausgaben des Katechismus) wird gebeten.

Sorge dich nicht – Lebe!

Sorge dich nicht - Lebe

Die LKG Altdorf lädt herzlich alle Frauen am 5. April um 19.00 Uhr zu ihrem Frauenabend ein.

Das Thema an diesem Abend lautet: „Sorge dich nicht – lebe!“
Als Referentin konnte Frau Karin Böhm gewonnen werden. Sie ist als Gebietsleiterin Bayern-Süd für die Marburger Medien tätig und in der LKG Augsburg zu Hause.

Im Anschluss an den Vortrag besteht noch die Möglichkeit, sich über das Gehörte in einer Gesprächsrunde auszutauschen.

Der Frauenabend der LKG-Altdorf findet an jedem 1. Freitag im Monat statt und ist für alle interessierten Frauen offen. Herzliche Einladung dazu!

Osterfreizeit 2019

Osterfreizeit vom 17.-23. April 2019

Was hast du dieses Jahr an Ostern vor? Wir hätten da einen Vorschlag für dich:

Komm doch mit uns, dem EC-Altdorf, zur Osterfreizeit vom 17. bis 23. April 2019 nach Gräfensteinberg! Wir wollen Spaß miteinander haben, viel erleben und auch die Osterkonferenz (kurz OKO) in Gunzenhausen besuchen. Dort erwarten uns inspirierende Seminare, stimmungsvolle Konzerte und viele neue Kontakte.

All das bieten wir dir für nur 50 Euro an – inkl. Vollverpflegung, Betreuung durch unsere qualifizierten Jugendleiter und allen Nebenkosten.

Und jetzt kommt der Knüller: Wenn du dich bis zum 17. März anmeldest, zahlst du sogar nur 45 Euro!

Falls es dir nicht möglich sein sollte, den Freizeitbeitrag (vollständig) zu zahlen, kommen wir dir gerne entgegen – sprech‘ einfach unseren Pastor Daniel Ketzer (d.ketzer@lkg-altdorf.de) an oder wende dich an die Freizeitleiter (Kontakt siehe unten).

Alles weitere kannst du im Freizeitflyer nachlesen. 
Oder du wendest dich mit deinen Fragen an unsere Freizeitleiter Lukas Lindner und Mareike Karg unter oko2019@ec-altdorf.de.

Also, worauf wartest du noch?
Anmeldeschluss ist am 7. April 2019.

Gemeindefreizeit 2019

Einladung zur Gemeindefreizeit in Bad Alexandersbad
vom 31. Mai – 2. Juni 2019

Wir wollen wieder ein gemeinsames Wochenende verbringen, Spaß haben, uns besser kennenlernen, Gottesdienst feiern, einfach eine gute Zeit haben.

Zu unserer Familienfreizeit sind alle herzlich willkommen. Aus finanziellen Gründen soll keiner zu Hause bleiben. Wendet euch bitte an unseren Pastor Daniel Ketzer.

Die Fahrzeit beträgt ca. 1 ½ Std. für 135 km.
Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann das gerne in der Anmeldung vermerken.

Zum Anmeldeformular mit weiteren Infos

Adresse:
Evangelisches Bildungs- u. Tagungszentrum
Markgrafenstr. 34
95680 Bad Alexandersbad
www.ebz-alexandersbad.de