Erfolgreiche Aktion „ich glaub’s“

Fünf Tage lang öffneten sich die Räume der Landeskirchlichen Gemeinschaft Altdorf für Jugendliche im Alter von 12 – 16 Jahren. Von den „Crossteens“, der Teeniegruppe der Gemeinde, war alles vorbereitet, geschmückt und gemütlich gestaltet worden. Die ich glaub’s Woche startete mit dem HipHopper NATE als besonderem Gast. Von der Musik der afrikanischen Gruppe „iThemba“ ließen sich die Gäste am zweiten Tag anstecken und übten einen Flashmobtanz ein, den sie auf dem Altdorfer Marktplatz aufführten. Musik, Spaß und Spannung prägten die Tage.

Aber es ging auch besinnlicher zu: Gemeinsam wurde über wichtige Fragen nachgedacht: „Gibt es Gott?“, „Was glaubst du eigentlich?“ und: „Ist der Glaube überhaupt wichtig?“ Als Gedankenanstöße dienten Interviews mit weiteren besonderen Persönlichkeiten sowie eine Videoübertragung eines Missionars aus Thailand. Die jungen Besucher ließen sich mit großem Interesse auf die Themen ein, genossen aber auch die anschließende gemütliche Stimmung in der Chillout-Zone: Hier konnten sie einen Cocktail trinken und nebenbei gute Gespräche führen oder Kicker spielen.

Am Ende dieses erfolgreichen Events geht es für die Crossteens und die Besucher der ich glaub’s Woche aber noch weiter: Denn wöchentlich trifft sich der Teeniekreis am Donnerstagabend von 18:00 – 20:00 Uhr.
Interessierte Jugendliche sind jederzeit herzlich willkommen.