Daniel Ketzer, Gemeindepastor der Landeskirchlichen Gemeinschaft Altdorf, ist in einem feierlichen Gottesdienst verabschiedet worden. Seit 2015 ist er in der Gemeinde und darüber hinaus tätig gewesen. Nun wird er wie seine Frau Dina eine Stelle in Baden antreten. In seiner Abschiedspredigt forderte er die Gemeinde auf, an der Kernbotschaft des Evangeliums festzuhalten und den Menschen von der Hoffnung zu erzählen, die Jesus bringt.
Jan Werth, Regionalleiter aus dem Hensoltshöher Gemeinschaftsverband, drückte den Dank des Verbandes aus und entpflichtete Herrn Ketzer offiziell von seinen Dienstaufgaben in Altdorf.
Viele Wegbegleiter waren gekommen, um sich von dem beliebten Evangelisten zu verabschieden. In wertschätzenden Grußworten bedankten sich Benedikt Vogt (evangelische Jugend Altdorf), Pfarrer Bernd Popp (Laurentiusgemeinde), Jürgen Alber (Christusgemeinde) sowie Ehepaar Kaiser (Volksmission) für die fruchtbare Zusammenarbeit. Für die Landeskirchliche Gemeinschaft erzählten Markus Ulsenheimer und Rebekka Lindner über den segensreichen Einsatz von Pastor Ketzer und die Wehmut über den Abschied. Damit sprachen sie allen Anwesenden aus der Seele.
Nach einer Zeit der Vakanz wird Dirk Arold im September 2024 die Pastorenstelle in der LKG Altdorf übernehmen.