Weihnachtsstand für einen guten Zweck

LKG-Altdorf sammelt Spenden für Casayohana

Viele Wochen hatten fleißige Helfer der Landeskirchlichen Gemeinschaft Altdorf für den Weihnachtsstand gebastelt und allerlei schöne und dekorative Dinge in Handarbeit hergestellt. An nur einem Verkaufswochenende auf dem Altdorfer Weihnachtsmarkt im Historischen Hof des Wichernhauses wurden 850 Euro eingenommen. Der gesamte Erlös wurde an Casayohana in Peru gespendet.

Casayohana mit seinen Projekten „heartbeat“ und „vidaliberada“ schützt Kinder, Frauen und Familien, hilft ihnen aus dem Umfeld häuslicher Gewalt heraus und ermöglicht therapeutische Angebote im Hochland von Peru. Dabei ist die Arbeit eng abgestimmt mit einheimischen Behörden, Kirchen und NGOs, um kulturnahe, praktische und nachhaltige Hilfe auf der Basis eines christlichen Menschenbildes zu leisten. Dazu gehören Schulungs-, Therapie- und Beratungsangebote.

Vielen Dank an die Altdorfer Weihnachtsmarkt Besucher, die mit ihrem Kauf diese Spende ermöglicht haben.